OsterCamp 2017

Wieder einmal eine einzigartige Woche. Wie immer gab es auch in diesem Camp etwas Neues. Bewegung ist toll und unverzichtbar für Kinder und Jugendliche. Allerdings ist ein Kernelement gesunder Entwicklung auch die Ernährung. Darum haben wir in diesem Jahr unser Programm um eine Einheit spielerischer Ernährungsschulung ergänzt.

Zunächst wurde die aktuelle Ernährungspyramide erklärt. Dabei stehen die Kohlenhydrate nicht mehr ganz so weit unten wie bisher. Die Wertigkeit der Lebensmittel wurde mit der Anzahl von Laufrunden verknüpft. So lernten die Kinder schnell, dass etwa für einen Kohlrabi nur eine Runde zu laufen war, für eine Tafel Schokolade dann schon mal 4 Runden.

Natürlich wurde auch wieder gesteppt, der Sportplatz für sämtliche Leichtathletikdisziplinen besucht und das Schwimmbad in ein Spaßbad verwandelt.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, kann sich noch für unser SommerFerienCamp in der letzten Ferienwoche anmelden.

Kreativ_SportCamp Kistenrollen_SportCamp_1 Kistenrollen_SportCamp

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gesunde_Ernährung_Sportcamp Geräte_SportCamp

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ernährungspyramide_SportPlatz Drumms_Alive_Sportcamp Dance_SportCamp Bewegung_Ernährung_Sportcamp Ballwurf_SportCamp Vormittagssnack_Sportcamp Trampolin_SportCamp Tischtennis_Sportcamp SportCamp Schwimmbad_SportCamp_1 Schwimmbad_SportCamp