CannyGirls 11

CannyGirls-Logo[*canny: pfiffig, schlau, klug]

Sport kann auch Spaß machen!

Was bringt dir dein Handy – wenn dein Selfie tausend Filter braucht?
Das ist zwar etwas provokativ  – aber mal ehrlich, ist es nicht viel cooler einen sportlichen Körper zu besitzen als mit einem der zahlreichen Bildbearbeitungsprogramme eine Scheinwelt zu bauen?

Wenn du es schaffst, speziell während der Pubertät, Sport in deinem Lebensmotto zu verankern, dann bist du TOP!

Du willst etwas für deinen Körper und deine Fitness tun? Du findest aber keine Sportart, die dir gefällt?

KOMM zu uns! Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Programm, das Spaß macht und ganz nebenbei deinen Körper formt. Lässige Trainer, coole Musik und super viel Abwechslung warten auf dich.

Rope Skipping, Step, HipHop, Games, Circuit, Dance, Aerobic, Indoor, Outdoor….

Ein Hinweis für die Eltern: Aufgrund neuster internationaler Forschungsberichte wird Kraft-Ausdauertraining als sichere und effektive Maßnahme zur Steigerung der Kraftfähigkeit, zur Erhöhung der Knochendichte und zur Verletzungsprophylaxe bei Jugendlichen empfohlen. Weitere Hintergrundinformationen finden sie im Beitrag Kinder- und Jugendgesundheit.

Kursleitung: Nina Weinmann und Moni Diegel

Kursort: Spiegelraum in der Sporthalle Münchingen

Zielgruppe: Mädels ab 11 Jahren

Wann?  Freitags 16:45-17:45
Kurslaufzeit: 22.2.2019 – 19.7.2019 (15 Kurstage)
Mitglieder 64 Euro, Nichtmitglieder  79 Euro

Das Trainerteam

Moni & Nina
Moni & Nina

Hier ein paar Impressionen aus unserem Kurs:

Ab und zu gibt´s dann eine kleine Dosis Theorie. Nur wer früh versteht, wie sein Körper aufgebaut ist und ein klein wenig die Anatomie kennt, hat gute Chancen sich körpergerecht zu verhalten. So war die Frage an die Mädels „Warum klagen Eltern gerne mal über Rückenschmerzen?“ Dies haben wir anhand der Wirbelsäule und den alltäglichen Bewegungen analysiert. Für jeden gab es einen Ausdruck der Wirbelsäule mit nach Hause sowie 4 Übungen, für eine rückengerechte Haltung und Kräftigung. Und ab und zu machen wir auch abgefahrene Dinge…klicke hier.

Theorie_Wirbelsäulecannygirls_corssfit_sportplatz_muenchingen

Zu besonderen Anlässen, wie dem Münchinger Hoba Fäschd 2017 gibt es dann sogar einen Showact auf der Bühne. Die coolen Mädels haben zu 3 aktuellen Hits Choreographien einstudiert.

  • Canny Girls Auftritt 2017

Leider dürfen wir die gedrehten Videos aufgrund der darin enthaltenen  Musik aus Urheberrechtsgründen hier nicht veröffentlichen.

Und an besonders heißen Tagen werden die Übunden dann mit Wasserbomben und Handtuch durchgeführt. Man glaubt garnicht welchen Trainingseffekt so ein gewöhnliches Handtuch haben kann.

An besonders kalten Tagen, genauer gesagt am 1. Advent besuchten die CannyGirls das Seniorenzentrum Spitalhof in Münchingen und erfreuten die Bewohner mit einer tollen Choreographie auf „Jingle Bells“